Bannerbild

Vellmar entdecken und erleben.

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Parkfest 2025 - Wieder ein toller Nachmittag für die ganze Familie

Das, was im Ahnepark weithin zu hören war, war laut: Von der großen Bühne auf der Festwiese drang harte Rockmusik, begleitet von Texten, die sich an Kinder richteten. Verantwortlich dafür war die Bielefelder Kinderrockband „Randale“, die beim Parkfest am Sonntagnachmittag im Vellmarer Ahnepark ihr Programm präsentierte.

Zum 37. Mal luden die Stadt Vellmar und das Kuratorium Vellmar zu Feierlichkeiten in die große Grünanlage im Herzen der Stadt ein.

Während die jüngsten Besucher beim Auftaktprogramm Lieder über Vampire und Fahrradfahren hörten, sich im Stagediving, Crowdsurfing und bei einer Polonaise übten, nutzten die Erwachsenen das zunächst gute Wetter, um auf der Festwiese zu verweilen und die vielfältigen gastronomischen Angebote zu genießen. Der Ahnepark füllte sich schnell mit jungen und älteren Gästen, die sich nicht nur vor der Bühne aufhielten. Die Hüpfburg der Jugendfeuerwehr und das Kinderschminken waren äußerst beliebt, ebenso die verschiedenen Darbietungen im Amphitheater und auf dem Pflasterauge.

Bei „Margaretes Schneiderei“ im Kastanienhof gab es lebhaftes Kommen und Gehen. Hier warteten ausrangierte Kleidungsstücke darauf, eine neue Bestimmung zu finden. Aus T-Shirts entstanden Wimpelketten, kleine Hosen wurden neu gestaltet. Seit 2023 gibt es das Projekt des Forums der darstellenden Künste, das vom fünfköpfigen Team um Schneiderin Margarete – in Wirklichkeit Nicole Bäumer – getragen wird. Das Team besteht aus Theaterschaffenden, die zahlreiche Interessenten beraten und betreuen. Für das wechselhafte Wetter des Nachmittags war man mit einem Pavillon gut vorbereitet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen