Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Vellmar entdecken und erleben.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zell am See Bürgermeister Andreas Wimmreuter (SPÖ) wieder gewählt.

Der amtierende Bürgermeister in Zell am See Andreas Wimmreuter (SPÖ) wurde mit klarer Mehrheit für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Drei Bürgermeisterkandidaten stellten sich in Pinzgaus Bezirkshauptstadt der Bürgermeisterwahl. Die Wahl für sich entscheiden konnte der amtierende Bürgermeister Andreas Wimmreuter (SPÖ) mit 53,3 Prozent der Stimmen (ein Plus von 12,5 Prozentpunkten). Die amtierende Vizebürgermeisterin Salome Mühlberger (ÖVP) konnte 35,3 Prozent der Wählerstimmen für sich entscheiden (ein Minus von 10,9 Prozentpunkten). Der Dritte im Bunde Werner Hörl (GRÜBL) erhielt 11,3 Prozent der Stimmen (ein Minus von 1,7 Prozentpunkten).

Der Förderkreis Städtepartnerschaften gratuliert dem neune / alten Bürgermeister und freut sich auf weitere Begegnungen, fröhliche gemeinsamen Stunden und einen guten Austausch.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen