Vellmarer Music Night - ABBA meets Claudia Jung

02. 09. 2022 um Uhr

Stargast Claudia Jung

Seit mehr als dreißig Jahren behauptet sie ihren Platz auf dem Schlagerolymp.
Hits wie „Stumme Signale“, „Atemlos“, „Domani l’amore vincera“, „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“ oder „Auch wenn es nicht vernünftig ist“ haben nicht nur Schlagerfans dauerhaft im Ohr. Claudia Jungs Duette mit gefeierten Kollegen sind Legende – sei es „Je t’aime mon amour“ mit Richard Clayderman, die Weihnachtssongs mit Cliff Richard, das festliche „Hand in Hand“ mit Nino de Angelo oder der sinnlich-süffige „Sommerwein“ mit Nik P.

 

Preise säumen Claudias Weg: Gleich zweimal erhielt sie den ECHO, goldene Stimmgabeln reihen sich aneinander, den Amadeus Austrian Music Award holte sie nach Deutschland, und auch den berühmten Fred-Jay-Preis durfte sie nach Hause tragen. Seit 2016 gehört sie zu dessen Jury, die auch künftig für einen jährlichen Preisträger sorgt.

Claudia Jung – hellwach und romantisch, liebenswert und authentisch. Man darf gespannt sein, was noch alles kommt….

 

SWEDEN 4 EVER
 

Das schwierige Erbe der schwedischen Cult-Band aus den 70ern und 80ern haben SWEDEN 4 EVER angetreten. Was die vier Musiker auf die Bühne bringen ist eine Mischung aus Show, perfekter Interpretation und - vor allem - gute Laune.

 

Seit nunmehr 30 Jahren tourt die Band in Sachen ABBA-Hits durch Deutschland, begeistert jung wie alt und animiert zum grooven, schmusen, tanzen und mitsingen. Gerade das Mitsingen ist gefragt, wenn WATERLOO, DANCING QUEEN oder THANK YOU FOR THE MUSIC angestimmt werden.

War das nicht heute früh noch im Radio??

 

Kaum eine Band versteht es so gut, die älteren und die jüngeren Jahrgänge miteinander zu verbinden wie SWEDEN 4EVER. In 2022 feiert die Band 30-jähriges Bühnenjubiläum.

 

Auch von Besuchern, die früher mit ABBA-Songs nicht viel anzufangen wussten, wurden begeisterte Kritiken weitergetragen.

 

Eintritt:
VVK: 10,00 €

AK:   12,50 €

 

 

 

 
Claudia Jung (Foto: Manfred Esser) (Bild vergrößern)
Claudia Jung (Foto: Manfred Esser)

SWEDEN 4 EVER (Bild vergrößern)
SWEDEN 4 EVER

ABBA Feeling pur - SWEDEN 4 EVER (Bild vergrößern)
ABBA Feeling pur - SWEDEN 4 EVER

Präsentiert von der Kasseler Sparkasse (Bild vergrößern)
Präsentiert von der Kasseler Sparkasse

 

Veranstaltungsort

Festzelt Festplatz

 

Veranstalter

Kuratorium Vellmar